Prophylaxe ist wichtig - wir beraten Sie gerne
Ästhetische Zahnheilkunde in Ulm

Perfekte Zahnpflege und Ästhetik mit Prophylaxe und Bleaching in Ulm

Gepflegte Zähne sind nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Mundgesundheit. Denn eine regelmäßige und gründliche Zahnpflege dient der Vorbeugung von Karies und Parodontitis. Beide Erkrankungen an Zahn und Zahnfleisch werden durch Bakterien verursacht, die sich im Zahnbelag ansiedeln. Neben einem möglichen Schwund von Zahnfleisch, Knochen oder Zahnschmelz kann Zahnbelag darüber hinaus auch dauerhafte Zahnverfärbungen hervorrufen. Mit Prophylaxe und Bleaching haben Sie die Möglichkeit aktiv zu Zahngesundheit und gesunder Ästhetik Ihrer Zähne beizutragen.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) als wirkungsvolle Zahnprophylaxe

Nicht umsonst empfehlen Stiftung Warentest sowie die Bundeszahnärztekammer eine professionelle Zahnreinigung im Halbjahresturnus. Denn die Prophylaxe kann nachweislich das Risiko von Karies oder chronischer Zahnfleischentzündung sowie Zahnfleischrückgang senken. Mittlerweile gehört die Zahnprophylaxe zu einem wichtigen Bestandteil der modernen Zahnheilkunde. In unserer Ulmer Praxis unterstützen wir Ihre Zahn- und Mundgesundheit mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung.

Bleaching für eine ansprechendere Ästhetik durch hellere Zähne

Wer regelmäßig Tee, Kaffee, Fruchtsäfte oder Rotwein trink, und wer raucht, hat häufig unschöne Zahnverfärbungen. Diese lassen sich mit herkömmlichen Zahnbürsten nicht mehr entfernen. Auch altersbedingt dunkel verfärbte Zähne können mit Standard-Reinigungsmethoden nicht mehr aufgehellt werden. Gleiches gilt für Verfärbungen auf Zähnen, die durch Stöße (Traumata) oder Karies am Zahn entstanden sind.

Eine erfolgversprechende und sehr effiziente Methode zur Zahnaufhellung heißt „Bleaching“. Dabei kommen Bleichstoffe zum Einsatz, welche die Farbstoffe im Zahn chemisch verändern. Das Ergebnis sind hellere Zähne, die Ihrem Gesicht einen jüngeren und gepflegteren Eindruck verleihen.

Im Gegensatz zu Bleaching-Präparaten aus dem Drogeriemarkt für die Eigenbehandlung, lässt sich ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt viel individueller auf Ihre natürliche Zahnfarbe ausrichten. Darüber hinaus geht jedem Bleaching eine ausführliche Analyse Ihrer Zahngesundheit voraus. Uns geht es nämlich nicht um „Schönheit um jeden Preis“, sondern vor allem um Ihre Gesundheit und gesunde Zähne.

Der Gang zu unseren Behandlungsräumen bei Dr. Schröder Ihrem Zahnarzt aus Ulm

Sie möchten mehr über Prophylaxe und professionelles Bleaching bei Ihrem Zahnarzt in Ulm erfahren? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Sie!

Bleaching und Prophylaxe in Ihrer Ulmer Zahnarztpraxis, bei Dr. med. dent. Marcel Schröder und seinem Team.